Hanauerhof – Dielkirchen

Von Leutersdorf (letzter Beitrag) ging es wieder im Zeichen des Landvergnügens (Achtung! Vignette erforderlich) zum Hanauerhof in Dielkirchen, nördlich von Rockenhausen.

Der Stellplatz lag bei ///angeblich.entfacht.sprich und „einsam“ trifft es auch, im positiven Sinne. Denn der Hof ist für mich als Person mit Hund nur zur Übernachtung interessant. Wer aber mit Kindern unterwegs ist, sollte sich das mal genauer anschauen, denn der Hof von Ulrike Alt bietet da einige Möglichkeiten, darunter Lernort Bauernhof, therapeutisches Reiten usw. … schaut einfach mal auf die Internetseite.
Übrigens hat man nach meinem Anruf extra noch einmal den Platz mit dem Radlader gerade gezogen! Was ein Service! Der Schotter lag auch schon bereit, so dass kommende Teilnehme des Landvergnügen einen super Platz vorfinden! Vielen Dank, das erlebt man nicht alle Tage!

Für Spaziergänge, vor allem mit Hund, ist dieser Ort und die Umgebung wie geschaffen. Direkt ab in den Wald, über Felder und Wiesen, alles möglich. Das haben Maro und ich dann auch genutzt und haben einige Runden gedreht …
Nachts war es beängstigend leise für einen Städter … und dunkel … Verrückt, dass man sich von Lärm gestört fühlt und wenn es dann mal richtig leise ist, es einem auch komisch vorkommt. Man ist scheinbar einen Grundpegel gewohnt 😉

Schlussendlich war es eine Station auf dem Weg nach Stuttgart, wo Marlies dann zusteigen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert