Bürsti in der Werkstatt

Irgendwann kommt ja das Ende der Hauptuntersuchung immer so plötzlich. Somit musste im Mai die Werkstatt aufgesucht werden, damit dann alles wieder schlüssig ist und der Prüfer seinen Segen für die nächsten zwei Jahre erteilt. Somit ging es auf nach KUSE Fahrzeugtechnik (jetzt Marc Nölle Fahrzeugtechnik) in Ahaus. Die Werkstatt ist zum einen auch stark in Sachen Oldtimer unterwegs, hat aber auch eine entsprechende Hebebühne. mit der Wohnmobile angehoben werden können. Somit gab es einen Vorbesichtigungstermin, damit alles einmal gesichtet werden kann und man weiß, wo die eise hingeht. Alleine hier hat sich Marc Nölle, der Werjstattmeister, viel Zeit genommen und alles erklärt, wie es nach seiner Meinung nach aussieht und was gemacht werden muss. Neben dem, was ich ja schon wusste, also Bremse vorne, evtl. auch intern, sowie Ölunudichtigkeit und ggf. Auspuff, kamen dann doch noch ein paar Dinge dazu. Lieder war auch ein deutlicher Wasserschaden an der Einstigsstufe zum Aufbau erkennbar, der so nicht bleiben kann. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden, dass alles am Fahrzeug entsprechend gemacht werden soll und auch die Stufe entsprechend repariert werden soll.

Was soll ich sagen … diese Werkstatt ist einfach TOP! Ich bin immer auf dem Laufenden gehalten worden, konnte mit Entscheiden, welches Material eingebaut werden soll und habe mich nie unsicher gefühlt, meinen Bürsti dort abgegeben zu haben.

Am Ende wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
– Bremsen vorne Scheiben & Klötze neu
– Querlenker rechts & links erneuert
– Stoßdämpfer vorne erneuert
– Motorlagerung erneuert
– Bremsen hinten kontrolliert, gereinigt und eingestellt
– Ölservice & Luftfiler
– Einstiegsstufe und unteren Teil Türrahmen neu aufgebaut (Siebdruckplatten)
– HU/AU & Gasprüfung
– kleine Stellen aufgearbeitet & versiegelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert