Ditzum am Deich

Wir sind Richtung Norden unterwegs gewesen um Ditzum zu besuchen. Vorne am Ortseingang wurde ein schöner Platz für Wohnmobile eingerichtet. Als wir angekommen sind war sofort klar, dass schon alles voll ist, doch es gibt noch eine Wiese, auf der man frei stehen kann. Gesagt getan, ab auf die Wiese … naja, dann habe ich eine kleine Fehlentscheidung getroffen. Auf der Wiese sind kleine Entwässerungsfurchen gezogen, die mit Gras bewachsen sind. Leider habe ich die Tiefe falsche eingeschätzt und schon habe ich für den Verlust der hinteren Stoßstange gesorgt. Den Rest konnten wir so wieder richten und vom Gras befreien.

Ditzum ist wunderschön und auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Ort gibt es mehrere Restaurants die auf Fisch spezialisiert sind. Eines davon ist direkt im kleinen Hafen, wo wir dann auch Fisch und Krabben verspeist haben. Alles in allem ein wunderbarer Ausflug.
N 53.31517, E 7.28554

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.