Hamburg – Konzertbesuch & Co.

Für einen Konzertbesuch ging es mit meinem mittleren Sohn nach Hamburg. Mit dem Ziel an der Elbe zu stehen, ging es am Freitag dann auf die Reise. Angekommen in Hamburg stellte sich schnell raus, dass die beiden Stellplätze an der Elbe voll sind. Watt nu? Ach, da gibt es doch noch einen bei St. Pauli am Dom … Pustekuchen, Kirmes. Somit ist der Stellplatz für die Schausteller reserviert, was richtig und wichtig ist. Somit fuhren wir den Wohnmobilhafen Hamburg an. Ein sehr großer Platz, der eigentlich immer ewtas frei haben sollte. Wir sind noch gerade angereist, als noch ein Mitarbeiter vor Ort war und wurden eingewiesen, mit der Bitte, am folgenden Tag sich dann im Büro anzumelden und die Gebühr zu entrichten. Später stellte sich heraus, dass man zu jeder Tageszeit anreisen kann und sich dann am nächsten Tag entsprechend meldet. Perfekt!

Vom Platz aus ist man in drei Minuten zu Fuß an der Haltestelle Hammerbrook. Von hier aus sind es gerade einmal vier Stationen bis zu den Landungsbrücken mit 10 Minuten Fahrzeit Richtung Pinneberg. Somit steht die Hamburger Welt offen! Der Hauptbahnhof ist sogar nur eine Station, von dem man aus in weitere Richtungen kommen kann, oder gar Freunde anreisen können.

Wir haben am Freitag ein wenig St. Pauli erkundigt und am Samstag dann unser Konzert im Grünspan besucht. Alles in allem kann Hamburg immer wieder begeistern. Übrigens sind wir an beiden Abenden in der Hans-Albers-Klause versackt 😉 Sehr schöne Kneipe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert