Hattingen, Landhaus Grum

Von Samstag auf Sontag ging es kurzentschlossen nach Hattingen zum Stellplatz des Landhaus Grum (N51.403511, E7.175695). Dort ist für mehr als eine Übernachtung eine Reservierung möglich und gewünscht, somit sind wir auf Glück mal hin, ob wir noch einen Platz bekommen.

Angekommen dann direkt die kleine Überraschung, anstelle 12 € wie bei Campercontact angegeben, waren 15 € fällig. Wir konnten wählen zwischen Wiese, wohl eigentlich (oder ehemals?) eine Golf-Range, und den eigentlichen Plätzen weiter hinten auf dem Gelände, die komplett geschottert sind. Diese verfügen auch über Stromsäulen.
Da es dort recht eng und voll war, haben wir uns für die Wiese entschieden. Dort steht man weitläufig und sehr ruhig. Sogar am Rand hat man Sat-Empfang und zur Verwunderung habe ich auch noch direkt den Astra getroffen! Das ist mir so ich nie gelungen direkt zu treffen 😉
In normalen Zeiten ist zwischen der Wiese und den eigentlichen Plätzen wohl eine Gastronomie des Landhaus Grum geöffnet. Das werden wir bei Gelegenheit mal testen, wenn alles wieder normal ist.

Vom Platz aus kann man direkt auf den Leinpfad gehen und an der Ruhr spazieren. Wenn man Richtung Norden folgt, kommt die Hundewiese Hattingen/Ruhr, was für uns sehr schön war. So konnte Maro mal ohne Leine mit neuen Kumpels spielen! Alles in Allem auf jeden Fall eine schöne Stelle.
Auf dem Rückweg haben wir dann nicht den Wohnmobilstellplatz Ruhrtal entdeckt, der uns persönlich aber nicht zusagt. (N51.408552, E7.180830)

Wir haben auch technisch etwas aufgerüstet und können Euch nun Videos bereitstellen, wie wir auf die Plätze fahren und auch den Start der Heimfahrt. Vielleicht für die eine oder andere Person recht interessant. Durch die Größe der Videos stellen wir diese über einen Link bereit.
Anfahrt Landhaus Grum, Hattingen (20MB)
Abfahrt Landhaus Grum, Hattingen (12,7MB)

Auf dem Rückweg fahren wir dann oft in unserer Stadt entsorgen, da wir häufig auf Plätzen stehen, die dies nicht ermöglichen. Leider wurden wir dort böse überrascht, denn jemand hat doch wirklich den Entsorgungsplatz in Beschlag genommen, so dass wir den Grauwassertank nicht entleeren konnten …

Anfahrt AquAHAUS (für Entsorgung), Ahaus (5,4MB)
N52.077719, E6.983564

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.